Bekannt durch seinen Song “Mademoiselle Ninette”
Der Chef der Gruppe SOULFUL DYNAMICS startete im Frühjahr 1978 eine Sololaufbahn mit vielen Erfolgen in den Charts, wie z. B. “Mango Jungle”, “Sally Don´t Throw Your Life Away” und “She Love The Night”. Mittlerweile ist ANDY ANDERSON ein gefeierter Entertainer und auch auf Zahlreichen Galabühnen zu Hause.
Im Apri l969 war´s: Da landete ein Arztsohn aus Liberia in Hamburg, um in der Hansestadt sein Medizinstudium zu beginnen. Aber aus den Vorlesungen mit seiner Gruppe SOULFOUL DYNAMICS, die jener Frederick A. Anderson Jr. 1966 in Geburts- und Heimatstadt Monrovia gegründet und kurzerhand mit aif die Reise nach Deutschland genommen hatte.
Andy notierte mit seiner Band hierzulande und in Europa sofort einen Super-Seller: “Mademoiselle Ninette” wurde ein Millionen Erfolg, “Saah Saah Kumba Kumba”, “Birdie”, “Jungle People”, “Coconuts From Congoville” und weitere internationale Chartbreaker.
ANYD ANDERSON: “Mit der ersten Platte ging das so gewaltig los, daß für das Studentenleben keine Zeit mehr blieb”.
1978 trennten sich dann die Wege der SOULFUL DYNAMICS und ANDY ANDERSON begann eine erfolgreiche Solokarriere. Als Sänger, Musiker, Texter Komponist, Arrangeur und Produzent. Ein vielbeschäftigtes Allroundtallent, der auch als Heilpraktiker eine eigene Praxis betreibt.

Andy Anderson